Branchenbuch Regensburg

Tom Wimmer  


Straße / Nr.: Im Gewerbepark C 25
PLZ / Ort: 93059 REGENSBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0941 4636350
Fax: 0941 4636351
URL: https://www.ra-wimmer.de/

Kurzprofil




Die juristische Bearbeitung von Mandaten bildet - neben der Durchführung von Mediation - einen Hauptaufgabenbereich meiner Kanzleitätigkeit. Ich vertrete meine Mandanten sowohl außergerichtlich, als auch in gerichtlichen Verfahren. Des Weiteren führe ich Beratungen durch und erstelle auf Wunsch Gutachten zu Rechtsfragen. Ich bin als Wahl- und als Pflichtverteidiger tätig. Ich führe Beratungshilfe durch und unterstütze Sie bei der Beantragung von Prozesskostenhilfe. Ich übernehme Mandate vorwiegend aus den Bereichen Strafrecht, Arbeitsrecht und dem allgemeinen Zivilrecht. Selbstverständlich dürfen Sie sich aber auch mit Angelegenheiten aus anderen Rechtsgebieten an mich wenden. Die Durchführung von Mediation bildet - neben der Rechtsberatung - den zweiten Hauptaufgabenbereich meiner Kanzleitätigkeit. Ich führe Mediationen in den Bereichen Strafrecht (Täter-Opfer-Ausgleich), Arbeitsrecht, Nachbarschaftsrecht und im familiären Umfeld durch.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Konflikt, Arbeitgeber, Arbeitsrecht, Kündigung, Verteidiger, Mediator, Adolf-Schmetzer-Straße, Rechtsbeistand, Rechtsanwalt, Pflichtverteidiger, Landgericht, Schadensersatz, Regensburg, Anwalt, Arbeitnehmer, Anwaltskanzlei, Kündigungsschutz, Kündigungsschutzklage, Landesarbeitsgericht, Arbeitsgericht, Familienrecht, Nachbarschaftsrecht, in, Amtsgericht, Mediation, 93055, Werkvertragsrecht, Verkehrsrecht, Kaufrecht, Zivilrecht, Schlichtung, Strafverteidiger, Mietrecht