Branchenbuch Regensburg

Rad-Regensbugerd-Tagespflege"zweites Zuhause"  


Straße / Nr.: Unterislinger Weg 12
PLZ / Ort: 93053 REGENSBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0941/20821511
Fax: 0941/20821527
URL: https://www.radgmbh.de/

Kurzprofil




Die RAD betreiben seit nahezu 10 Jahren eine Tagespflegeeinrichtung (bisher im ehemaligen RAD-Stift Ziegetsdorf) und führen sie nun in neuen und speziell dafür ausgestatteten Räumlichkeiten im Unterislingerweg 12 weiter. Unsere Tagespflegeeinrichtung richtet sich in erster Linie an ältere, pflegebedürftige oder behinderte Menschen, die während des Tages pflegerische Hilfe benötigen, die Nacht jedoch noch in ihrer Wohnung verbringen können. Wenn pflegende Angehörige ihrem Beruf nachgehen, oder aber selbst eine Pause und Erholung benötigen, ist eine Tagespflegeeinrichtung der geeignete Ort, an dem der ältere Mensch liebevoll betreut wird. Auch nach einem Krankenhausaufenthalt kann eine Tagespflegeeinrichtung eine sinnvolle Unterstützung sein.
Neben fachgerechter Pflege bieten wir umfangreiche sozialpädagogische Betreuung durch zwei Sozialpädagoginnen.
Unsere Einrichtung kennt keine starren Öffnungszeiten und ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet.

Stichwörter, Firmentätigkeit




RAD, Krankenpflegerin, Pfleger, Pflegedienst, Krankenschwester, Krankenpfleger, Sterbebegleitung, Soziale Betreuung, Häusliche Pflege, Tagespflege, Ambulante und Stationäre Dienste, Gesundheitspflege, Seniorenpflege, Betreutes Wohnen zu Hause, Pflegeservice, Regensburger Ambulanten und Stationäre Dienste, Krankenpflege, Pflege, Hausnotruf, Pflegeteam, Gesundheitspflegerin, Sozialstation, Krankenversorgung, Zusätzliche Betreuungsleistungen, Krankenpflegedienst, Gesundheitspfleger, Pflegedienstleitung, Seniorendienst, Begleitdienste, Dementenbetreuung, betreuung demenz