Branchenbuch Regensburg

Erich Tahedl Gauverband Oberpfalz der Heimat und Volkstrachtenvereine  


Straße / Nr.: BALTENSTR. 5
PLZ / Ort: 93057 REGENSBURG
Stadtteil: Konradsiedlung-Wutzlhofen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0941 61311
Fax:
URL: http://www.gau-oberpfalz.de
Konto-Nr.: 0
BLZ: 0

Kurzprofil




Der Gauverband Oberpfalz der Heimat- und Volkstrachtenvereine e.V. konnte auf 80 Jahre seines Bestehens zurückblicken. Er tat dies mit einem Gaufest in Amberg, bei dem die Mitgliedsvereine, der Patengau Mittelfranken sowie Vertreter der Politik und Ehrengäste anwesend waren. Die Veranstaltung begann mit einem Festgottesdienst in der Basilika St. Martin, der von Stadtpfarrer Franz Meiler zelebriert wurde. Der Stadtpfarrer ging während der Messe, insbesondere bei der Predigt, auf die Heimatpflege, auf Erhaltung von Sitten und Gebräuche, ein.

Stichwörter, Firmentätigkeit




TRACHTENVEREIN, Heimat Vereine, FESTGOTTESDIENST, KULTURBUND, GAUFEST, SITTEN, Trachten Verein, TANZ, Heimat Verein, FESTVERANSTALTUNG, Trachten Vereine, VERANSTALTUNG, HEIMATPFLEGE